LANDESPREIS HAT HOHEN STELLENWERT BEI WERBERN

Mit 415 Einreichungen von 71 Agenturen hat der Salzburger Landespreis für Marketing, Kommunikation & Design 2019/2020 seine Position als einer der erfolgreichsten Kreativwettbewerbe Österreichs erneut bestätigt. 

Die meisten Einreichungen wurden wie schon 2017/2018 in der Kategorie Grafik-Design registriert (54), gefolgt von Corporate Design (53), Websites (42), Werbefilm & Video (41) und Social Media (34).

„Ziel des Landespreises ist es, sowohl die Spitze als auch die Breite der Salzburger Kommunikationsbranche darzustellen“ erklärt Michael Mrazek, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation in der WK Salzburg. „Auch diesmal haben wieder viele kleine Agenturen den Verlgeich mit den Großen der Branche nicht gescheut.“

Jury hat nun das Wort

Auf die Jury des Landespreis kommt nun eine anspruchsvolle Aufgabe zu: Sie beurteilt am 12. und 13. Dezember die Einreichnungen. Der Großteil der insgesamt 22 Juroren kommt aus anderen Bundesländern und aus dem Ausland. Kein einziger gehört einer Salzburger Agentur an. Bewertet werden ausschlißelich die Idee und die kreative Umsetzung. Die Größe des Kunden oder das Budget sind keine Kriterien. Kleine Agenturen und „Small-Business-Projekte“ haben die gleichen Chancen. Darüber hinaus werden auch die besten Arbeiten der Salzburger Bildungseinrichtungen der Kreativwirtschaft gekürt.

Am 23.Jänner 2020 werden im Cineplexx City alle Nominierten der Öffentlichkeit vorgestellt. Der Aschlussevent, die „Nacht der Werbung“ findet am 20.Februar in der Mönchsberggarage statt.

Zu den weiteren News